Eine Rückmeldung, die nicht selten von aussen an uns herangetragen wird: «SHL Studierende stechen sehr häufig durch ihre unglaublich starke Sozialkompetenz und ihre bemerkenswerte Haltung aus der Masse heraus.» Ein schöneres Kompliment können wir eigentlich gar nicht bekommen! Mit dem «SHL ID Loop Award» by Hotela wollen wir nun genau den Studierenden applaudieren, welche die «SHL Personality» - und somit die SHL Werte - auf aussergewöhnliche Art leben, mit ihren Handlungen eine Vorbildfunktion einnehmen und die Hospitality-Branche wie auch ihr Umfeld positiv beeindrucken und bewegen.
Wie der Award gewonnen werden kann und was genau dahinter steckt, lest ihr genau hier.
Was bedeutet für uns1 «visionär»?
Ich bringe Gelerntes aktiv in den Betrieb ein und Teile neue Ideen, Konzepte und Trends mit meinen Vorgesetzten.
1 Stimmen von SHL Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden.
Was bedeutet für uns1 «selbstbewusst»?
Was bedeutet für uns1 «passioniert»?
Was bedeutet für uns1 «vertrauensvoll»?
Was bedeutet für uns1 «wertig»?
Was bedeutet für uns1 «agil»?
Auf äussere Einflüsse oder Veränderungen reagiere ich positiv, motiviert, flexibel, aber auch immer bedacht und überlege proaktiv die möglichen und wahrscheinlichen Konsequenzen.
Nebst den SHL Werten spielt das SHL Kompetenzmodell aus dem ID Loop Programm eine wichtige Rolle, um die SHL Personality zu wählen. Es zeigt, welche Faktoren in den Bereichen Selbst-, Sozial-, Führungs- und Zukunftskompetenzen förderlich oder hinderlich sein können, um SHL Personality des Jahres zu werden.
zum SHL Kompetenzmodell
können bis zum 31. März 2025 genau hier gemacht werden.
Vom 1. April bis 22. Mai 2025 werden alle Nominierten auf dieser Seite präsentiert und die Jury berät über die Siegerin bzw. den Sieger.
Anlässlich der Alumni Party vom 23. Mai 2025 wird der Award übergeben.
Die HOTELA - Sponsorin des «SHL Personality Awards» vereinigt mehrere rechtliche Einheiten unter einem Dach und ist Ansprechpartnerin von Unternehmen für alle obligatorischen Sozialversicherungen. Seit 1948 ist sie Marktführerin im Bereich der Sozialversicherungen für das Gastgewerbe und zählt auch zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Reisen, Tourismus und Altenpflege zu ihren Kund:innen.