Das Kerngeschäft haben Unternehmen meistens im Griff – doch wie steht es um die Bereiche, bei denen sie mit den Kundinnen und Kunden in Kontakt treten? Diese werden von Unternehmen häufig sekundär behandelt, sind aber von essenzieller Bedeutung für den langfristigen Erfolg. Die SHL bietet massgeschneiderte Trainings-, Beratungs- und Unterstützungsleistungen, die Unternehmen aus der Hotellerie, Gastronomie sowie anderen Branchen dabei helfen, deren Service- und Dienstleistungsorientierung unter die Lupe zu nehmen, zu schulen und richtig zu inszenieren.
Die SHL trainiert und schult in unterschiedlichen Bereichen des «Best Customer Experience»-Spektrums - und immer in einer attraktiven Kombination sowie mit Parallelen aus der Hotellerie und Gastronomie: Mittels interaktiver, praxisorientierter Module werden den Teilnehmenden die Augen für die Gastfreundschaft geöffnet.
Die SHL begleitet Unternehmen in der Konzeption und im Aufbau eines «Best Customer Experience» Projekts, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und so die Loyalität zur Marke zu fördern. In welcher Art und in welchem Umfang dies geschehen soll, ist sehr individuell.
Bereits seit Herbst 2016 bietet die SHL den beliebten Hotel Checker an, anlässlich welchem SHL Studierende Hotels in der ganzen Schweiz besuchen und deren Qualität und «Customer Experience» unter die Lupe nehmen. Im 2021 erweiterten Format bietet der SHL Hotel Checker qualitätsbewussten Hotelieren und Hoteliers einen noch grösseren Mehrwert.