Einen eher seltenen Karriereweg nach Abschluss der SHL hat Michelle Gatschet eingeschlagen. Nach vielseitigen Managementpositionen in der Hotellerie, wagte sie den Wechsel in die Technologie-Branche. Ja genau, richtig gelesen – in die Technologie-Branche. Als Customer Success Manager bei Okta, dem führenden Identitäts- und Zugriffsmanagement Anbieter aus San Francisco, ist Michelle dafür verantwortlich, dass die Kunden zufrieden sind, erhalten bleiben und mit Okta strategisch mitwachsen. «Was den Kundenservice betrifft, habe ich als Hoteliere in der Tech-Welt einen klaren Vorteil, weil wir diesen von A bis Z kennen und leben.» Auch sonst greift Michelle gerne auf das während der SHL Erlernte zurück: «Das Verständnis, mit verschiedenen Abteilungen zu arbeiten, die Führungsfertigkeiten und der Geschäftssinn helfen ungemein.» Aus der SHL-Zeit sind allerdings nicht nur Fähigkeiten und Wissen geblieben - sondern auch Freundschaften fürs Leben: «Sie sind unbezahlbar!»