SHL Hotel Checker

Ursprünglich wurde der SHL Hotel Checker ins Leben gerufen, um SHL Studierenden die Möglichkeit zu geben, einen Hotelaufenthalt aus Sicht der Gäste praxisnah zu betrachten. In den letzten Jahren hat sich dieser Perspektivenwechsel zu einem beliebten Qualitätsmanagement-Instrument verschiedener Schweizer Hotelbetriebe gemausert. Warum  qualitätsbewusste Hotelieren und Hoteliers auf den SHL Hotel Checker setzen? Lesen Sie hier: 

  • Der SHL Hotelchecker wird von der Hotelleriesuisse als Qualitätsnachweis für die Sterne-Reklassifizierung anerkannt.
  • Die Qualitätskontrolle umfasst über 250 Fragen aus sieben verschiedenen Bereichen. 
  • Die Ergebnisse werden anhand verschiedener Grafiken ausführlich und anschaulich dargestellt. Die übersichtliche Darstellung der Resultate lässt eine einfache Ableitung von Optimierungsmassnahmen zu. 
  • Der Report wird je nach Wunsch in deutscher oder englischer Sprache durchgeführt und ausgestellt (zum Musterbericht)
  • Die Gesamtbewertungskennzahl gibt Aufschluss darüber, wie es um die «Customer Experience» des jeweiligen Hotels steht. 
  • Bei einer Gesamtbewertung von 80% und höher stellt die SHL ein offizielles Qualitätszertifikat plus Gütesiegel-Sticker aus. 

Hotels, die zwei SHL Hotel Checker zu sich in den Betrieb holen, kommen für die Übernachtung und das Abendessen der beiden Studierenden auf. Ausserdem verechnen wir einen Unkostenbeitrag von CHF 250 pro Durchführung.

SHL Hotel Checker

Anmeldung

Dieses Zertifikat könnte schon bald bei Ihnen in der Lobby hängen! Denn: Die SHL Hotel Checker sind schon bald wieder unterwegs - auch bei Ihnen?

Hier anmelden
SHL Hotel Checker

In den Medien

«Studierende der SHL prüfen Hotels auf  Herz und Nieren» - lesen Sie hier, was die Hotellerie und Gastronomie Zeitung über den SHL Hotel Checker schreibt. 

zum Artikel